// Tom Westendorff TY17 - Baltic Racing

Tom Westendorff TY17

Tom Westendorff

Studiengang

Maschinenbau

Fachsemester

3

Ich in wenigen Worten

hilfsbereit, freundlich, gelegentlich sarkastisch ;D

Ziele für die nächsten 5 Jahre

Gute Ergebnisse im Studium zu erreichen

“Besondere” Fähigkeiten

Da ich gelernter Industriemechaniker bin, beherrsche ich die Dreh- und Fräsmaschine

Eintrittsdatum

September 2015

Abteilung

Powertrain und die Leitung der Werkstatt

Aufgabenbereich

Das Exhaust-System zu entwerfen und zu bauen. Die Werkstatt in gutem Zustand zu halten und die Fertigung überwachen.

Warum damals BR?

Ich wollte neue Kontakte knüpfen und einen gutes Auto bauen

Beschreibe BR in 3 Worten

Selbstbewusst, Zielorientiert, ein Team

Taten, auf die ich stolz bin?

 

Ich habe an vielen Baugruppen mitgewirkt. Ich bin stolz auf das Auto, und dass das Team mir vertraut hat, sodass ich das Auto in Hockenheim fahren durfte.

Größte Herausforderung

Den Start nicht zu versauen 😀 und einige schwierige Drehteile

Schönste Erinnerung

Ist zugleich die traurigste Erinnerung: als das Auto in Hockenheim ausgefallen ist und das gesamte Team in der Box zusammengesessen hat.

Ziele für die Saison

  • Einen guten Auspuff zu bauen
  • Die Werkstattausstattung zu verbessern
  • Wieder ein tolles Auto bauen und dieses dann auch auf den Events zu fahren