TY 03/04

TY 2004 ist der modifizierte TY2003. Er hat im Gegensatz zum TY 2002, der eine Weiterentwicklung vom TY 2001 war, keinerlei Gemeinsamkeit mehr mit seinem Vorgänger.

Alles ist neu. Motor, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen. Alle Kinderkrankheiten wurden ausgemerzt und durch Optimierung verschiedener Bauteile wurde das Gewicht reduziert. Bei den Wettkämpfen in USA und Großbritanien gab es deshalb keine Beanstandungen beim Scrutenneering, keinen Ausfall bei den dynamischen Events dafür aber exzellente Fahrleistungen. Von 129 Teams in Detroit bei der Formula SAE belegten wir den 20. Platz und erhielten die Auszeichnung "Best European Team", von den Zweitjahreswagen in Birmingham bei der Formula Student belegten wir den ersten Platz und ernteten den Titel "Best Developed Car".

Technische Daten